Beschreibung der Reiseanbieter - Description of the Travel Providers

Online Marketplace - Offers for Worldwide

Fashion - Shoes - Jewelry - Offers for Worldwide

Web Sites - Offers for Worldwide

Deutsche Webseiten - Marktplatz - Angebote nur für Germany

Sitios Web Mexicanos - Mercado - Ofertas solo para México

India Websites - Marketplace - Offers only for India

Mittwoch, 27. September 2023

Originelles Streetfood aus Thailand

Diejenigen, die schon einmal mit mir gereist sind, wissen, dass ich ein klein Wenig besessen vom Essen bin, und während ich unterwegs bin, esse ich am liebsten dort, wo die Einheimischen es tun: Straßenstände, Nachtmärkte, Wagenverkäufer und beim frühmorgendlichen Einkauf auf dem Markt. Was ich daran liebe ist nicht nur das Essen, sondern auch das herrliche Chaos, das in diesen Orten herrscht; sie bieten einem eine gute Gelegenheit, zu beobachten, zu erleben und zu sehen, wie Menschen in anderen Ländern mit ihrem Essen umgehen.

Ich wollte euch hier einige meiner liebsten Gerichte vorstellen, die ich während den Jahren, die ich in Südostasien verbracht habe, entdeckt habe, beginnend mit dem Land, von dem ich auf meinen Reisen am meisten gesehen habe: Thailand.

1. Pad Pongali. Dies ist eines meiner liebsten Gerichte, und obwohl es nicht so appetitlich aussieht wie einige der weiteren Optionen, schmeckt es einfach köstlich. Es wird mit dem Fleisch eurer Wahl, Sellerie, Zwiebeln und grünem oder rotem Paprika zubereitet und mit einem trockenen gelben Currypulver gewürzt, an dessen Geschmack ihr euch noch lange nachdem ihr fertig gegessen habt, erinnern werdet.

2. Tom Yum. Diese süß - sauer und scharfe thailändische Suppe ist vollgepackt mit Geschmack. Jeder Bissen erfreut euren Gaumen erneut, zunächst mit dem Aroma der Kokosmilch und dann abgelöst von den anhaltenden, intensiven Aromen von Zitronengras, Kaffir - Limette und Galgant, die dieses Gericht so besonders machen.

3. Pad Naem. Dieses Gericht findet man in Thailand nur selten; ich habe es nur an einem Stand auf dem Nachtmarkt in Chiang Mai gefunden. Dieses Gericht mit typischer, nordthailändischer saurer Wurst, Gemüse, Gewürzen und gebratenen Vermicelli - Nudeln wird auf Reis serviert und ist eine Explosion von Aromen mit jedem Bissen.

4. Som Tam. Som Tam Salate, aus unreifen Papayas, die in einem Mörser mit einer langen Liste an Zutaten zerstoßen werden, sind ein Muss für jeden, der Thailand besucht. Gebt unbedingt den gewünschten Schärfegrad eures Salates an; zu den Zutaten gehören Erdnüsse, Tomaten, Fischsauce und mehr, aber auch mehr als ein paar scharfe Chilis!

5. Fleischspieße vom freundlichen Straßenverkäufer. Die Auswahl an Fleischgerichten, die man bei Straßenverkäufern in Thailand findet, umfasst mehr als nur Hähnchen, und sollte auf keinen Fall gescheut werden. Hähnchen oder Schwein am Spieß, mysteriöse Fleischbällchen aus Schwein, Huhn oder Fisch und manchmal sogar ein Wasserbüffel - Jerky aus Trockenfleisch. Es gibt jede Menge zu probieren, begleitet mit einer 5 Cent - Tüte klebrigem Reis als Begleiter dieser Protein - Gereichte. Hier erwarten jede Menge Spaß am Experimentieren!

Ein Reisebericht von Jodi Ettenberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.