Beschreibung der Reiseanbieter - Description of the Travel Providers

Online Marketplace - Offers for Worldwide

Fashion - Shoes - Jewelry - Offers for Worldwide

Web Sites - Offers for Worldwide

Deutsche Webseiten - Marktplatz - Angebote nur für Germany

Sitios Web Mexicanos - Mercado - Ofertas solo para México

India Websites - Marketplace - Offers only for India

Samstag, 13. April 2024

24 Stunden in Delhi

In der schnelllebigen Metropole Delhi begegnen sich Alt und Neu – an jeder Ecke erwarten einen hier geschäftige Basare, historische Zeugnisse und verführerische Gaumenfreuden. Hier sind einige Tipps, wie du einen tollen Tag in der indischen Hauptstadt verbringen kannst.

6 Uhr morgens

Radle zurück in die Vergangenheit

Begib dich auf einer Radtour durch Alt - Delhi zurück in die Vergangenheit. Bei einem frühmorgendlichen Start erlebst du eine ruhigere Seite der Stadt vor der Hauptverkehrszeit. Beginne in der Nähe von Mehrauli und radle zu den alten Gräbern von Balban und Iltutmish, die aus dem 12. Jahrhundert stammen. Fahre von dort aus durch den Sanjay Van, den Geisterwald von Delhi, zu den Ruinen von Lal Kot, der ersten Festung von Delhi und den Überresten der Begumpuri - Moschee in Jahanpanah. Besichtige anschließend das berühmte Minarett Qutb Minar, das zum UNESCO - Weltkulturerbe gehört, und den höchsten vormittelalterlichen Turm mit einer Höhe von 73 Metern. Beende die Radtour wieder im Archäologischen Park Mehrauli und spaziere durch die dort verstreuten, über die Zeit verfallenen Denkmäler.

10 Uhr morgens

Köstliches Delhi

Da du nach all dem Radfahren mit Sicherheit großen Hunger verspürst, solltest du Karim's Restaurant besuchen und ihre berühmten Mughlai - Kebabs probieren, die nach einem jahrhundertealten Rezept hergestellt werden. Begib dich anschließend auf die Straße, um einen Kulcha - Verkäufer ausfindig zu machen und selbst zu erleben, warum das Fladenbrot in diesem Land so sehr geliebt wird, egal ob es mit Betelblatt, Areka - Nuss, Limette und süßer Rosenkonfitüre überzogen oder zu Paratha frittiert ist. Besuche einen Chaat - Verkäufer am Straßenrand und beobachte, wie die knackigen, herzhaften und Soßen - Elemente dieses legendären indischen Snacks miteinander harmonieren. Steige in die Metro zum Connaught Place und schlendere vorbei an den vielen Straßenständen in diesem Einkaufszentrum. Hier kannst du bei einem Besuch bei Nizams Kathi, einem sehr alten Restaurant, das einige der besten Kathi - Rollen der Stadt serviert, alle noch verbleibenden Lücken in deinem Magen füllen.

14 Uhr

Auf den Spuren Gandhis

Erlebe die Stadt aus der Perspektive von Gandhi, einem der berühmtesten Einwohner Delhis. Beginne am friedlichen Gandhi Smriti, wo Mahatma Gandhi die letzten 144 Tage seines Lebens verbrachte und wo er ermordet wurde. Das Gebäude ist heute ein Museum für Gandhis Lebenswerk, mit Relikten, Fotografien und Kunstwerken, die dir ein tieferes Verständnis seiner Philosophie des gewaltfreien Widerstands und des Fortschritts durch Frieden vermitteln werden. Besuche den Ort von Gandhis Einäscherung, Raj Ghat, und zolle der ewigen Flamme Tribut, die dort brennt. Weiter geht es nach Akshardham, um einen der prächtigsten und schönsten Tempel des hinduistischen Glaubens zu bestaunen und mehr über die Bedeutung dieser uralten Religion zu erfahren. Runde dein Gandhi - Erlebnis mit einem nach der Satvik - Tradition zubereiteten Essen ab. Gandhi aß diese vegetarische Kost aus unverarbeiteten, natürlichen Lebensmitteln, die über einer offenen Flamme gekocht werden, um seinen Geist zu beruhigen und seinen Körper und seine Seele mit Energie zu füllen.

18 Uhr

Zum Markt, zum Markt

Besuche die geschäftigen Märkte und erlebe, wie Delhi abends zum Leben erwacht. Schlendere durch die engen Gassen von Chandni Chowk, einem der ältesten Märkte Delhis und schau dir die von den Händlern angebotenen Waren an, von Kleidung, Elektronik, Büchern bis hin zu Einrichtungsgegenständen. Dieser labyrinthartige Markt wurde im 7. Jahrhundert vom Mogulkaiser Shah Jahan erbaut. Gönne dir eine Verschnaufpause vom Markt und besuche die nahegelegene Jama - Moschee, die vom Architekten des Taj Mahal entworfen wurde. Bewundere die größte Moschee Indiens, vor allem die goldenen Türme und das hypnotisierende, reflektierende Wasserbecken. Steige dann in eine Fahrradrikscha nach Khari Baoli, Asiens größtem Gewürzmarkt, und erfahre, wie diese Gewürze in der indischen Küche verwendet werden. Mache einen Abstecher zum Dach des Marktes, um den Sonnenuntergang zu beobachten, bevor du dich auf den Weg zum Dilli Haat machst, der bis 22 Uhr geöffnet ist. Hier kannst du ein paar spontane Souvenirs kaufen und einige letzte Kostproben der indischen Straßenküche genießen.

Ein Reisebericht von Andrea Yu